Over 10 years we help companies reach their financial and branding goals. Engitech is a values-driven technology agency dedicated.

Gallery

Contacts

411 University St, Seattle, USA

engitech@oceanthemes.net

+1 -800-456-478-23

Logotec

gematik aktuell zu E-Rezept und eAU

Im Sondernewsletter vom 10.03.22 informiert die gematik: 

Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach war letzte Woche zu Gast bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Das Interview, in dem es u.a. auch um die Digitalisierung, um das E-Rezept und die eAU ging, führte an einigen Stellen zu Missverständnissen.
Wir möchten deshalb klarstellen:
Entgegen der Aussage der KBV werden E-Rezept und eAU nicht gestoppt. Das Bundesgesundheitsministerium hat ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Testphasen intensiv fortgeführt werden – so wie von den Gesellschaftern der gematik im Januar festgelegt. Im Fokus dabei steht, dass mehr getestet und erprobt werden muss. Das bedeutet: Praxen, Krankenhäuser, Apotheken, Krankenkassen und Softwareanbieter sollen mit den Updates der Software noch mehr Erfahrungen sammeln, das Personal schulen und die Stabilität des Zusammenwirkens der einzelnen erforderlichen Komponenten intensiv prüfen. Das geht nur mit Unterstützung aller!“