Over 10 years we help companies reach their financial and branding goals. Engitech is a values-driven technology agency dedicated.

Gallery

Contacts

411 University St, Seattle, USA

engitech@oceanthemes.net

+1 -800-456-478-23

Logotec

30 Jahre Logotec – Zeit, DANKE zu sagen

Als Hubert Erdrich im Oktober 1992 die Logotec Computertechnologie als eine GdbR gegründet hat, war nicht abzusehen, wohin die Reise gehen würde. Und das sowohl in der Entwicklung von Logotec als auch der Technik.

1992 war das Jahr in dem das OS/2 von IBM endgültig scheitert, Sun die erste Version von Java vorstellt, Adobe arbeitet an dem Dateiformat PDF und der preiswerte HP LaserJet 4L (4-Seiten-pm-Drucker) kostet um 1.300 Dollar.

Bei Logotec beginnt alles in Schutterwald in einem Büro mit vier Zimmern, 120 qm und 3 Mitarbeitern. Was damals mit Arztcomputer-Systemen (Praxis-EDV), eigenentwickelter Software für Hörgeräteakustiker und Vertrieb von Warenwirtschaftsprogrammen an den Start geht, entwickelt sich über die Jahre zu einem All-In-One IT-Ansprechpartner für ca. 200 Kunden im medizinischen Bereich und zahlreiche Industrie- und Handwerksbetriebe.

Vom Dreimannbetrieb im Jahr 1992 vergrößerte sich das Unternehmen ständig und beschäftigt heute 19 Mitarbeiter, darunter 4 Auszubildende. Über die Jahre entwickelte sich neben der Personalstruktur auch das Portfolio stetig weiter, sodass wir auch in den Bereichen Telefonie, Netzwerklösungen,
IT-Sicherheit, Cloud-Lösungen, Monitoring und Datenschutz ein kompetenter Partner für unsere Kunden sind.
Zu den Meilensteinen in der Logotec-Geschichte gehören neben dem Bezug eines eigenen Gebäudes in Renchen im Jahr 1999 auch der Einstieg der zwei Söhne von Hubert Erdrich in das Unternehmen: seit 2011 gestalten Jan Erdrich und seit 2014 auch Marco Erdrich die Zukunft des Unternehmens aktiv mit.

Von Anfang an lautet die Unternehmensphilosophie „Einfach einschalten“: den Kunden mit umfangreichem IT-Wissen zu einer einfach bedienbaren und zuverlässigen IT-Struktur zu verhelfen. Dabei vertrauen wir nicht nur auf Altbewährtes sondern bilden uns kontinuierlich fort, um unseren Kunden innovative und nachhaltige Lösungen zu bieten.

Die 30-jährige Erfolgsgeschichte von Logotec Computertechnologie GmbH wäre
nicht möglich gewesen ohne unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.

Wir möchten daher den Anlass nutzen, Ihnen allen herzlich Danke zu sagen.
Den Kunden danken wir für Ihre langjährige Treue und Vertrauen,
bei allen Geschäftspartnern, die uns auf dem Weg begleitet haben, bedanken wir uns
für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Mitarbeiter leisten täglich einen Beitrag
zum Erfolg von Logotec Computertechnologie,
daher möchten wir auch Euch unseren herzlichen Dank aussprechen.